Deutsche Meisterschaft 2008

    Top  /  Para   

... fand dieses Jahr in Spanien statt!

Nachdem die Deutsche Meisterschaft in den letzten Jahren regelmässig im Regen zu ersaufen
drohte hatte die Liga für 2008 die Flucht vor den Deutschen allzu duschsüchtigen WetterGöttern
geplant, und die DM nach Piedrahita, mitten im trockenen Zentralspanien gelegt.

        
     
Wie sich über das Jahr hinweg zeigte, war das eigentlich eine gute Idee, denn die 4 Ligatermine,
die wir davor in Deutschland und Österreich geplant hatten fielen alle Wetterbedingt aus :-(

Leider mussten wir feststellen, dass inzwischen auch die Wettergötter Europäisch zusammen-
arbeiten, und wir dem Schlechtwetter so nicht wirklich entkommen können: Auch in Spanien
regnete es an mehreren Tagen wie aus Kübeln (grossen Kübeln!) und an anderen war zuviel Wind.
3 der 4 Tasks, die wir trotzdem begannen, wurden dadurch gestoppt, bevor man sie werten konnte.

 
               

Dennoch kamen wir auch an den anderen Tagen in die Luft und hatten so doch eine gute Zeit dort!
Hier eine Serie v meinem Boom an einem solchen Zu-Starker-Wind-Spieltag (thanks for the pics to Gaynor)

 

Nur der allerletzte Tag zeigte dann noch ein wenig Gnade und liess einen 97Km langen Task zu,
nach Osten über einen Pass. Meine Taktik, den ersten Teil des Rennens zurückhaltend anzugehen,
und ab dem Pass schnell zu fliegen zahlte sich voll aus, und ich konnte so zusammen mit Peter Jung
mit grossem Abstand die letzten Kilometer gemeinsam fliegen. Dann hat er mich zuletzt noch überholt
und sich damit den obersten Platz auf dem Treppchen gesichert: Glückwunsch, Peter!

 
   
Und so hübsch kann nach der Slovenian Open und der DM die Kaderrangliste aussehen ;-)

 

Links: